Einstellung der Produktlinie 3TO PLUS+®


Im Mai 2021 tritt die neue EU-Verordnung über Medizinprodukte (MDR) in Kraft. Gemäß dieser Verordnung müssen alle auf dem Markt befindlichen Medizinprodukte und damit auch alle Nagelkorrekturspangen neu zertifiziert werden.

Für uns, als eine in Deutschland produzierende Firma, stellt dies einen erheblichen personellen und finanziellen Aufwand dar. Die Zertifizierung für alle unsere Produktlinien umzusetzen, ist uns deshalb nicht möglich.

Daher sehen wir uns leider gezwungen, die 3TO PLUS+ Spange vom Markt zu nehmen. Wir bedauern dies sehr, denn wir halten dieses System für ein sehr gutes Produkt, jedoch sind bei den Anwendern unsere anderen Spangen beliebter.

PODOSTRIPE®, podofix®, COMBIped® und die 3TO-Spange® werden neu zertifiziert und sind in gewohnter Weise verfügbar.

Die Verordnung sieht vor, dass wir als Inverkehrbringer den Verkauf der 3TO PLUS+® in der gesamten EU bereits ab 25. Mai 2021 einstellen müssen. Sie als Therapeut dürfen sich noch mit genügend 3TO PLUS+® Spangen eindecken und diese auch weiterhin anwenden.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an: 089 4520833–13.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.